über Frettchen

Bei der Haltung von Frettchen ist es wie mit allen anderen Tieren auch. VOR der Anschaffung sollte man abklären, ob man den Bedürfnissen dieser Tiere auch gerecht werden kann. Mit der Anschaffung eines Tieres übernimmt man die Verantwortung für dieses, deshalb sollte man sich absolut sicher sein, dem Tier eine artgerechte Haltung und genügend Zuwendung geben zu können.

Wenn man sich entschlossen hat, daß man Frettchen haben möchte, sollte der erste Schritt die Beschaffung von Fachliteratur sein. So kann man sich schon einen Überblick darüber verschaffen, was die kleinen Marder alles brauchen. Die wichtigsten Punkte sind:


        Artgenossen

        Platz (Unterbringung)

        Ernährung

        Pflege

Optimal wäre es natürlich, wenn man jemanden in der Nähe hat, der sich mit Frettchen auskennt und wo man sich die kleinen Kobolde mal live ansehen kann. So weiß man in etwa, was auf einen zu kommt. Doch selbst langjährigen Frettchenbesitzern geben die kleinen Monster immer wieder Rätsel auf. Sie haben halt ihre ganz besonderen Anforderungen und Macken. Hier etwas mehr zum Thema typisch Frettchen.



Meine Frettchen  Fotos   Tagebuch  Aktionen